header banner
Default

Wer wird im Jahr 2024 den Super Bowl LVIII gewinnen?


Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

nfl super bowl favoriten 2024
Bild: Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs sind die großen NFL Super Bowl Favoriten 2024. Gelingt die Titelverteidigung? (© IMAGO / USA TODAY Network)
 

Wer sind die NFL Favoriten für den Super Bowl LVIII am 11. Februar in Las Vegas?

Zum Kreis der Super Bowl 2024 Favoriten zählen neben dem amtierenden NFL-Meister Kansas City Chiefs auch die Philadelphia Eagles (Super Bowl-Finalist der vergangenen Saison), die San Francisco 49ers, die Miami Dolphins sowie die Dallas Cowboys.

Die großen NFL Favoriten 2024 im Check – was spricht für wen?

Die NFL Favoriten der Buchmacher für den Super Bowl 2024

VIDEO: Who will win Superbowl LVIII? | 'Champions' - NFL Highlights Mix (2023-2024)
Sidaya Sports Highlights

nfl favoriten 2024

San Francisco 49ers

3.50

super bowl 2024 prognose

Baltimore Ravens

7.00

super bowl 2024 favoriten

Philadelphia Eagles

7.50

american football meister prognose

Kansas City Chiefs

7.50

nfl favoriten 2024

Jacksonville Jaguars

26.0

Quoten Stand vom 15.12.2023, 11:15 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB gelten!

Alle Super Bowl Quoten im Vergleich

KC Chiefs: aktueller Champion & Buchmacher Favorit

VIDEO: NFL Playoff Predictions 2023-2024!
True Business Review

Conference: AFC
Super Bowl Siege: 3 (1970, 2020, 2023)
Playoff-Teilnahmen: 25
Ergebnis letzte Saison: Super Bowl Sieger
KC Chiefs – Kader, Headcoach, Eigentümer, Historie
 

In den letzten Jahren waren die Chiefs immer eines der besten Teams der National Football League. Seit 2020 waren die Roten immer in den Conference League Finals dabei – drei Mal haben sie gewonnen und erreichten den Super Bowl. Alles unter der Regie von Quarterback-Superstar Patrick Mahomes.

In der vergangenen Saison haben die Chiefs die AFC West Division souverän gewonnen und nach der Regular Season auch Platz 1 in der AFC geholt. In der Folgen kamen sie mit Siegen über die Jacksonville Jaguars und die Cincinnati Bengals in den Super Bowl.

Dort besiegten sie die Philadelphia Eagles und gewannen zum insgesamt dritten Mal den Super Bowl und zum zweiten Mal nach 2020 in der jüngeren Vergangenheit.

Bleibt die Frage: Gehören die Chiefs auch zu den NFL Favoriten 2024?

NFL Spielplan 2023/24
 

Die Defense ist hervorragend besetzt und ligaweit sicher in die Top-3 zu reihen. Ein Rätsel ist jedoch die Offense.

Zwar verfügt sie mit Travis Kelce über einer der besten Spieler ever auf seiner Tight End-Position und mit Isiah Pacheco über einen unwiderstehlichen Running Back, aber ein (mittelgroßes) Fragezeichen steht hinter den Wide Receivern.

Mit ihren Passempfängern sind die Chiefs bei weitem nicht so gut aufgestellt, wie so manch andere Super Bowl 2024 Favoriten.

Das zeigt vor allem eine Statisik: Mit 26 Drops haben die Chiefs-Offensivspieler bis in Week 12 so oft das Ei fallengelassen wie kein anderes Team. Kann man so den Super Bowl LVIII gewinnen?

nfl super bowl favoriten

NFL Favoriten: Wie oft gab es bislang eine Titelverteidigung?

VIDEO: Predicting the Next 5 Super Bowl Champs 🏆
Andrew Fenichel

Eine Titelverteidigung, sogenannte „back-to-back“-Championships (2x nacheinander), schafften bisher erst sieben NFL-Mannschaften.

Erstmals gelang dies den Green Bay Packers 1967 und 1968, es folgten die Miami Dolphins (1973, 1974) 1974 sowie die Pittsburgh Steelers 1975 und 1976 bzw. 1979 und 1980.

1989 und 1990 gelang den San Francisco 49ers dieses Kunststück, 1994 konnten die Dallas Cowboys erfolgreich ihren Triumph von 1993 wiederholen.

1998 und 1999 krönten sich die Denver Broncos zum “Doppel-Champion”, bevor es die New England Patriots durch Siege in den Jahren 2004 und 2005 zum vorerst letzten Mal schafften – damals mit Tom Brady als Quarterback.

Einem Team gelang allerdings das „Kunststück“ 4x in Folge das Endspiel zu erreichen und alle 4 (!) Super Bowls zu verlieren: Den Buffalo Bills von 1990 bis 1993.

PHI Eagles: Finalist der Vorsaison

VIDEO: Super Bowl LVIII in Las Vegas | February 11, 2024
Visit Las Vegas

Conference: NFC
Super Bowl Siege: 1 (2018)
Playoff-Teilnahmen: 29
Ergebnis letzte Saison: Super Bowl
PHI Eagles – Kader, Headcoach, Eigentümer, Historie
 

Die Philadelphia Eagles gehören auch in dieser Saison wieder zu den NFL Favoriten.

Der Grund ist simpel: Die Mannschaft stand in der vergangenen Saison im Super Bowl und musste sich dort nur knapp den Chiefs geschlagen geben. Deshalb gehen die Football-Experten davon aus, dass die Eagles auch in der kommenden Saison zu den Super Bowl Favoriten zu zählen sind.

Eine NFL Prognose, die aufgehen könnte, denn die Eagles sind nicht wirklich schwächer geworden. Aufgrund der Erfahrung der vergangenen Saison eher sogar noch etwas besser.

NFL-Playoffs: Termine & Stand
 

Mit Jalen Hurts haben die Eagles einen der besten Quarterbacks der Liga in ihren Reihen, der sie als bestes NFC-Team der Regular Season in die Playoffs führte.

Aber auch in der Defense war das Team aus Philly die gesamte letzte Saison sehr stark.

Warum an den Eagles etwas gezweifelt werden könnte: Das Team hat vor allem im Coaching-Bereich einen Umbruch hinnehmen müssen. Ob sich das auf die neue Saison auswirkt?

 

Infografik: Alle Super Bowl Sieger auf einen Blick (© Statista)
 

SF 49ers: Der offene Geheimtipp der NFL Favoriten 2024

VIDEO: Nick, Brou & Wildes predict Super Bowl LVIII champs, division winners & NFL MVP | FIRST THINGS FIRST
First Things First

Conference: NFC
Super Bowl Siege: 5 (1982, 1985, 1989, 1990, 1995)
Playoff-Teilnahmen: 29
Ergebnis letzte Saison: Conference Championships
SF 49ers – Kader, Headcoach, Eigentümer, Historie
 

Gehören die San Francisco 49ers zu den NFL Favoriten 2024? Geht es nach den Super Bowl Sieger Wettquoten der Buchmacher, dann ja.

Letzte Saison sorgte in San Francisco ein unglaubliches Verletzungspech auf der Quarterback-Position für Staunen.

Zuerst verletzte sich Trey Lance und dann auch noch sein arrivierter Ersatzmann Jimmy Garoppolo. Somit musste in den letzten fünf Spielen der Regular Season ein gewisser Mr. Irrelevant Brock Purdy ran, der im Draft 2022 als Letzter gewählt wurde.

Doch Purdy schaffte das Unerwartete und führte die 49ers nicht nur in die Playoffs – als Sieger der NFC West und zugleich als zweitbestes NFC-Team hinter den Eagles – sondern er war auch der Garant für die zwei Playoff-Siege.

Die NFL-Divisions im Überblick
 

Damit kamen die 49ers nun zwei Mal in Folge jeweils bis in die Conference Finals. Zuletzt waren die “Niners” im Super Bowl LIV dabei. Dort erwiesen sich aber die Chiefs als zu stark.

Gelingt nun 2024 der großen Wurf?

Die 49ers-Mannschaft verfügt neben Spielmacher Purdy um Deebo Samuel (Wide Receiver), Christian McCaffrey (Running Back) und George Kittle (Tight End) über eine sehr starke Offense. Zudem ist das Team in der Defense rund um Nick Bosa auch hervorragend besetzt.

Kann Purdy als Starting-QB überzeugen, und die Mannschaft so performen wie in der Vorsaison, gehören die 49ers zu den Super Bowl 2024 Favoriten.

BUF Bills: Der (ewige) Mitfavorit

VIDEO: 2024 NFL PLAYOFF PREDICTIONS!! FULL PLAYOFF BRACKETS! SUPER BOWL 58 WINNER! (BROWNING EDITON!)
FantasyTruckStop

Conference: AFC
Super Bowl Siege: 0
Playoff-Teilnahmen: 22
Ergebnis letzte Saison: Divisional Round
BUF Bills – Kader, Headcoach, Eigentümer, Historie
 

Seit der Ankunft von Quarterback Josh Allen im Jahr 2018 geht es für die Buffalo Bills steil nach oben.

In der Saison 2021/22 holten sie Platz 1 in der AFC East Division, in der Spielzeit 2022/23 wurden sie abermals Sieger ihrer Division und zudem Gesamt-Zweiter der AFC hinter den Chiefs.

Deshalb sind die Bills in den letzten Jahren immer auf der Liste der NFL Favoriten für den Super Bowl dabei. Auch für diese neue Saison.

Vor allem deshalb, weil das Team gegenüber der Vorsaison keinen großen Veränderungen unterworfen ist. Josh Allen ist einer der besten NFL Quarterbacks und sein Zusammenspiel mit Wide Receiver Stefon Diggs sollte auch in dieser Spielzeit funktionieren. Auch die Defense hat Titel-Qualität.

Allerdings ist die Mannschaft aus Buffalo in den letzten beiden Spielzeiten jeweils in der Divisional Round ausgeschieden. Einmal scheiterten sie an den Chiefs, letzte Saison an den Bengals. Und diesmal? Zu den Super Bowl 2024 zählt das Team vor Saisonstart jedenfalls.

Für die Bills wäre ein Super Bowl Triumph eine Premiere: Noch konnte der Klub die NFL-Meisterschaft gewinnen. Vier Mal standen die Bills im Super Bowl, aber alle Endspiele gingen verloren.

nfl favoriten 2024

Wer war noch nie im Super Bowl?

VIDEO: Predicting the 2023-24 Season, NFL Playoffs & Super Bowl 58 Winner...DO YOU AGREE WITH OUR PICKS?!?
TPS

Mit den Cleveland Browns, Detroit Lions, Jacksonville Jaguars und Houston Texans konnten vier der 32 aktuell in der NFL spielenden Mannschaften bisher noch nie in den Super Bowl einziehen.

Weitere NFL Favoriten für den Super Bowl 2024

VIDEO: How the NFL playoff picture works | Road to the Super Bowl
NFL

Aus der AFC gelten die Kansas City Chiefs als amtierender Champion, die Cincinnati Bengals (“Halbfinalist” der Vorsaison) und das hochgehandelte Team der Buffalo Bills als Super Bowl Favoriten 2024.

In der NFC sind die San Francisco 49ers (“Halbfinale” der vergangenen Saison) und die Philadelphia Eagles (Super Bowl-Finalist 2023) die großen NFL Favoriten für diese Saison.

Wer gehört noch zu den NFL Favoriten für den Super Bowl 2024?

Wer sind die weiteren Super Bowl Favoriten 2024 aus der AFC?

VIDEO: NFL Super Bowl LIV: San Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs | Lego Game Highlights
Bricksports

Wer gehört neben Chiefs und den Bills aus der AFC zu den NFL Favoriten für den Super Bowl LVIII?

Hinter dem Top-Duo dieser Conference kamen in der vergangenen Saison die Jacksonville Jaguars als viertbestes AFC-Team in die Playoffs.

Dort feierten die Mannen um Quarterback Trevor Lawrence einen knappen Sieg über die LA Chargers und standen damit in die Divisional Round, wo jedoch Endstation war. Ob das Team aus Florida heuer weiter kommt und sogar vom Super Bowl träumen darf?

Hinter den Jaguars erreichten in der Vorsaison beispielsweise die Ravens und die Dolphins in die Playoffs. Geht es nach den Super Bowl Vorhersagen und Einschätzungen kann mit dem Baltimore Ravens und den Miami Dolphins abermals gerechnet werden.

Vor allem die Fins werden bei den NFL Prognosen für den Super Bowl LVIII immer öfter genannt. Mit Tyreek Hill und Jaylen Waddle hat Quarterback Tua Tagovailoa zwei der besten und auch schnellsten Passempfänger der Liga. Dazu kommt eine starke Defensive. Macht dieses Gesamtpaket das Team aus Florida zu einem der Super Bowl Favoriten 2024?

Die Kicker der NFL-Teams

 

Wer sind die weiteren Super Bowl Favoriten 2024 aus der NFC?

VIDEO: Taylor Swift Hands Out $100 Bills To Workers at NFL Game After Attending to Support Travis Kelce
MIFFIN

Abgesehen von den Philadelphia Eagles, die in vergangenen Saison einen etwas überraschenden Höhenflug hinlegten und das beste Team im Grunddurchgang der NFC waren, sowie den San Francisco 49ers – wer könnte aus der NFC noch einer der NFL Super Bowl Favoriten 2024 sein?

In der letzten Saison kamen die Minnesota Vikings als drittbestes NFC-Team in die Playoffs. Ob die Wikinger wieder zu den NFL Favoriten 2024 gezählt werden können? Viele Experten und auch Buchmacher bezweifeln dies im Vorfeld.

Eher sind die Dallas Cowboys (ausgewogene Offense mit Playmaker Dak Prescott und dazu eine starke Defense) als Mitfavoriten für diese NFL-Spielzeit zu sehen, die letzte Saison als Nummer 5 die Post-Season erreicht hatten.

Als gar nicht so chancenloser Außenseiter unter den vielen Super Bowl Favoriten 2024 könnten die Detroit Lions eventuell eine Rolle spielen. In der Vorsaison scheiterte das Team um den deutschen Wide Receiver Am-Ra St. Brown knapp am Playoff-Einzug. In dieser Saison könnte es vielleicht klappen.

Auch deshalb, da die Lions als bestes Team ihrer NFC North Division gelten und sich mit Platz 1 auch das Playoff-Ticket sichern würden.

Die besten Anbieter für NFL Wetten | Dezember 2023

VIDEO: GUESS THE NFL TEAM from THEIR OLD LOGO | NFL Quiz
Total NFL Quiz
Kommerzieller Inhalt | 18+ | AGB gelten

Das könnte Dich auch interessieren:

VIDEO: 2023 NFL Playoffs, but its decided by Madden
RBT
  • NFL Tipps & Wettquoten
  • NFL Übertragung bei RTL & DAZN
  • NFL Divisions: Tabellen & Teams
  • Pokale und Ringe – die Super Bowl Trophäen

Thomas Haider

Sportwetten-Experte

Thomas Haider

VIDEO: ESPN SC| Brock Purdy is the REAL MVP - Hasselbeck on 49ers roll past Cardinals for 6th straight win
Sơn Mỹ Thuật

Seit rund 15 Jahren ist Thomas journalistisch im Sportbereich tätig, zunächst als Praktikant bei einem Online-Portal, danach bei einem großen österreichischen Sportverlag - der SportWoche - als fixer Redakteur. Dank der hier verdienten Sporen kann Thomas mittlerweile mit einem Erfahrungsschatz jonglieren, der selbst im Team der Wettfreunde seinesgleichen sucht. Neben dem obligatorischen Insider-Wissen in Sachen Fußball kennt er sich vor allem mit Tennis, Radsport und dem alpinen Skisport aus: Insbesondere mittels dieser Disziplinen hatte sich Thomas bereits bei seinen früheren publizistischen Stationen einen Namen gemacht. Bei den Wettfreunden als Herr des News-Geschehens tätig, wurde das Portfolio mittlerweile unter anderem um beachtliche Kenntnisse der Kampfkünste (Boxen, MMA) ergänzt. Da es bei den News allerdings nicht nur sportlich zur Sache geht, hat Thomas sein Ohr auch bei den Politik- und Showbiz-Wetten am Puls der Zeit.

Sources


Article information

Author: Jeffrey Reynolds

Last Updated: 1702873921

Views: 1027

Rating: 4.4 / 5 (43 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jeffrey Reynolds

Birthday: 1950-01-26

Address: PSC 3732, Box 7595, APO AA 15708

Phone: +4894606373299053

Job: Virtual Reality Developer

Hobby: Calligraphy, Fishing, Amateur Radio, Drone Flying, Swimming, Hiking, Woodworking

Introduction: My name is Jeffrey Reynolds, I am a cherished, steadfast, exquisite, unwavering, audacious, Adventurous, Determined person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.