header banner
Default

YouTube-Einnahmen werden von Papaplatte und BastiGHG gezeigt


  1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Stand:

Papaplatte spricht im Livestream über seine YouTube-Einnahmen. Als BastiGHG nachzieht, macht der Streamer allerdings große Augen.

Köln – Über Geld spricht man nicht. Diese Regel ist wohl schon lange überholt und das denkt sich auch der Twitch-Star Papaplatte. Live vor seinen Zuschauern zeigt er seine YouTube-Einnahmen, von denen er allerdings weniger beeindruckt ist. Mit seinem YouTube-Kollegen BastiGHG vergleicht er auch direkt seinen Verdienst und dabei kommt Papaplatte ganz schön ins Staunen.

Vollständiger NameKevin Teller
Bekannt alsPapaplatte
Geburtstag24. Januar 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf Twitch1,8 Millionen (Stand: Mai 2023)
Follower auf YouTube648.000 (Stand: Mai 2023)

Papaplatte und BastiGHG zeigen Einnahmen – So viel verdienen die Streamer auf YouTube

VIDEO: Basti schockiert Papaplatte mit seinen YouTube Einnahmen
zCrexpy

So viel verdient Papaplatte: Papaplatte hat auf Twitch eine gewaltige Followerschaft von 1,8 Millionen Usern, aber auch auf YouTube ist der Streamer aktiv. Insgesamt drei Kanäle bespielt Kevin Teller regelmäßig und auf seinem Hauptkanal kann er ganze 648.000 Abonnenten verzeichnen. Natürlich lohnen sich häufige Uploads auf den Kanälen auch monetär für den Streamer. In einem Livestream zusammen mit dem Minecraft-YouTuber BastiGHG zeigte er jetzt seine Einnahmen.

  • Mit seinem erfolgreichsten Video auf seinem Hauptkanal hat Papaplatte 5.057 Euro auf YouTube verdient
  • Auf seinem Hauptkanal hat er seit Beginn 2014 insgesamt 164.192 Euro mit seinen Videos verdient
  • Mit seinem Zweitkanal DomoPapaplatte hat der YouTuber seit Beginn 2018 sogar 394.398 Euro verdient
  • Die Einnahmen seines Gaming-Kanals zeigte Papaplatte nicht

Auch wenn diese Summern gigantisch klingen, liegt Papaplatte damit wohl unter dem Durchschnitt seiner Streamer-Kollegen. Im Livestream zeigt auch BastiGHG seine Einnahmen, allerdings nicht seinen Zuschauern. Die Reaktion von Papaplatte lässt aber erahnen, dass es sich hier um noch mehr Geld handeln muss. „Stark. Leute, ich fange mit Minecraft-Channel an.“ Auf YouTube kann BastiGHG mit 1,45 Millionen Fans aber auch mehr Abos vorweisen. Hier seht ihr den entsprechenden Clip.

Papaplatte packt YouTube-Einnahmen aus – Schielt neidisch auf Trymacs

VIDEO: Basti & Papaplatte leaken Twitch Werbeeinnahmen, YouTube CPM und Reaktion Channel Einnahmen
zCrexpy

Das verdient die Konkurrenz: Auch die Einnahmen anderer Streamer-Kollegen sind an Papaplatte nicht vorbeigegangen. Der Twitch-Star Trymacs macht nämlich auch kein Geheimnis aus seinem Verdienst. Bei dem Blick auf die erzielten 485.586 Euro seines Streamer-Kollegen alleine im letzten Jahr wird Papaplatte fast schwindelig. „So viel haben alle meine drei YouTube-Kanäle nicht mal in neun.“

Papaplatte schaut fassunglos auf BastGHGs YouTube-Einnahmen

Papaplatte zeigt YouTube-Einnahmen – Ist fassungslos als BastiGHG nachzieht © Papaplatte / YouTube (Montage)

Dass Papaplatte allerdings das Potenzial hat, noch erfolgreicher zu werden, zeigte er bereits. Im April 2023 führte der Streamer nämlich die deutschen Twitch-Charts an. In diesem Jahr wird Kevin Teller außerdem noch im Erfolgs-Format 7 vs. Wild zu sehen sein. Von dieser Entscheidung waren aber nicht alle Fans der Show begeistert. Allerdings feuerte Papaplatte mit Kritik an der Survival-Bubble zurück.

Auch interessant

VIDEO: Papaplatte lässt BastiGHG seine YouTube Intros einsprechen
German4Media

Sources


Article information

Author: Kristi Walker

Last Updated: 1703703241

Views: 1030

Rating: 3.6 / 5 (64 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kristi Walker

Birthday: 1954-05-18

Address: 91329 Stanley Course Apt. 557, South Kaylaberg, DE 77582

Phone: +3794785285951024

Job: Biomedical Engineer

Hobby: Coin Collecting, Cocktail Mixing, Coffee Roasting, Snowboarding, Poker, Horseback Riding, Stargazing

Introduction: My name is Kristi Walker, I am a enterprising, rich, intrepid, rare, dedicated, persistent, venturesome person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.